Gästebuch - Ritteressen
17823
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-17823,bridge-core-3.0.5,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-29.2,qode-theme-bridge,transparent_content,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive
 

Gästebuch

Wir freuen uns über Lob und Kritik.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
79 Einträge
Wandergruppe Stark schrieb am 8. Mai 2022
Ein guter gelungener Abend mit viel Spaß und gutem Essen. Kann man beruhigt weiterempfehlen. V.G Gabi und Ralf von der Wandergruppe Stark.
Lutz Feldmeier aus Magdeburg schrieb am 3. Mai 2022
Was für ein tolles Wochenende. Die Chaostruppe möchte sich bei Herrn Lutz Jarusel und seiner Mannschaft recht herzlich bedanken. Es war ein wundervoller Abend mit so vielen Highlight und Spaß bei dem kein Auge trocken geblieben ist. Alle Mitarbeiter haben sich für das Wohl der Gäste eingesetzt. Ob im Selkehaus, die Bedienung beim Ritteressen oder der Fahrer des Shuttle, alle haben dazu beigetragen das uns dieser Abend lange in Erinnerung bleiben wird. Danke dafür.
Martina aus Rogätz schrieb am 30. April 2022
Es war ein sehr schöner abwechslungsreicher Abend. Wir hatten viel Spaß, wurden mit einbezogen. Einfach toll. Das Ritteressen können wir nur weiter empfehlen. Vielen lieben Dank
Die Gutscheine aus Ilmenau schrieb am 26. April 2022
Vielen Dank an die Familie Jerusel und das gesamte Team! Sie haben uns ein sehr schönes verlängertes Wochenende beschert. Man erlebt es selten, dass sich mit so viel Hingabe um die Gäste gekümmert wird, wie bei Ihnen. Beim Ritteressen wussten wir nicht was auf uns zukommt und wurden absolut positiv überrascht. Wir haben uns köstlich amüsiert. Alle Anwesenden wurden in das Programm mit einbezogen und natürlich aufs Korn genommen. Wer aber zum Lachen in den Keller geht, sollte sich die Teilnahme noch einmal überlegen, denn im Mittelalter ging es eben etwas derber zu. Wir werden auf jeden Fall in größerer Runde noch einmal wieder kommen!
Katrin Wendler aus Artern schrieb am 17. April 2022
Kinder war das lustig! Wir haben einen unvergesslichen Tag auf Burg Falkenstein verbracht. 4 Generationen haben den Tag genossen und keiner ist zu kurz gekommen. Krönenden Abschluss das Ritteressen. Genial inziniert tolles Essen nette Bedienung. Wir haben lange nicht mehr so gelacht und selbst der letzte Muffel wurde mitgerissen.... Die Leute leben und lieben das was sie machen! Allerdings fehlt es hier und da ein bisschen an Absprachen. Was die ganze Sache ein bisschen holprig gemacht hat aber wir werden trotzdem wieder kommen!!!
Karin Schulz aus Rennerod schrieb am 16. April 2022
Zu einem Sippentreffen der besonderen Art traf ich mich mit meinen Gästen vom 08. April bis zum 10. April 2022 im schönen Harz. Zu Ehren meines 80. Geburtstages hatte ich sie alle zusammen gerufen. Meine Gäste schenkten mir an diesem Wochenende ihre Zeit ohne zu wissen, worauf sie sich einließen. Da wir unsere Aktivitäten stets gemeinsam durchführen wollten, waren unsere Shuttle-Piloten sehr gefordert. Doch extrem flexibel meisterten sie alle Zubringerfahrten vom Gartenhaus zur Leinemühle oder ins Selkehaus und zurück. Ob Bimmelbahn oder Bus - es war stets Verlass auf sie! Auch das gemeinsame Frühstück der 22 Personen am Samstag in Gartenhaus und am Sonntag in der Leinemühle, sowie das Kaffeetrinken, das Buffet an der Bowlingbahn und das Mittagssuppenessen auf Burg Falkenstein waren perfekt organisiert und ließen keine Wünsche offen. Nach der Falknershow und der individuellen Erkundung der Burg verließen wir diese, wurden dort aber am Abend ins Mittelalter entführt. Gemeinsam mit 2 anderen Gesellschaften wurde unsere Sippe vor dem Burgtor empfangen. Da wir gut durch unseren Lieblingsfahrer vorbereitet waren, wussten wir auf die Frage: „Was wollt ihr hier ?" die passende Antwort: „Fressen und saufen!" Dann wurde mittelaltertauglich der Zug in die Burg zusammengestellt. Der eine oder die andere bekam hier schon den ersten Eindruck, was die Ordnung im Mittelalter so vorsieht... Beim anschließenden Gelage mit Gesang und Minne und berüchtigten derben Sprüchen oder Weisheiten waren Lachen und gute Laune vorprogrammiert. Unsere Sippe lachte in sich hinein, lachte sich ins Fäustchen, lachte laut schallend über- und miteinander! Schon lange haben wir uns nicht mehr so köstlich amüsiert! Vielen Dank an den Barden bzw. Spielmann, die Schankmaid Uschi und an den Knecht und den Herold. Der Clan um Karin Schulz kommt zu dem Schluss: Die geschenkte Zeit wurde sehr unterhaltsam und ansprechend verbracht! Eine Wiederholung würde uns allen sehr gefallen!
Fips aus Schierstedt schrieb am 16. April 2022
Wir waren am 15.04.2022 zum Ritteressen. Es war ein wunderschöner Abend. Dem Burg Musiker Jan sowie Knecht Lutz und dem Herold danken wir für diese tolle Show. Wir haben sehr viel gelacht und werden diesen wunderschönen Abend nicht vergessen. Ein lieben Dank an die beiden Uschis für die super Bedienung und an den Koch der ein tolles Essen gezaubert hat. Ein lieben Dank gilt auch den beiden Busfahrer die uns abgeholt und wieder sicher nach Hause gebracht haben im Partybus.
Michael Gnauck aus Halle schrieb am 3. April 2022
Im Rahmen mehrerer überfälliger Geburtstage durften wir unter anderem auch an diesem Abend mit "Ritteressen" teilnehmen. Bisschen enttäuscht war ich schon, als es gar keine Ritter zu essen gab (und ich den Dosenöffner umsonst eingesteckt hatte). Was dann so aufgetischt wurde, sprengte allerdings meine Erwartungen. Alles dabei - von leckerem Essen über einen sangesfreudigen Musikanten bis hin zu einem äußerst unterhaltsamen Herold. Und alles unter permanenter Einbeziehung des Volkes, äh natürlich der Burggäste. Und weil alle mitgemacht haben und die mittelalterliche Belegschaft sehr aktiv war und mit sichtlicher Freude an ihrer Arbeit agiert hat, war der Abend eigentlich viel zu schnell vorbei. Ich kann diese Veranstaltung nur wärmstens empfehlen und bedanke mich sehr herzlich bei den Akteuren.
Goldmarie von Harzdental aus Blankenburg schrieb am 28. Februar 2022
Das nenne ich mal einen gelungen Nachmittag und Abend, der alle Erwartungen übertroffen hat. Eine tolle Menschenkenntnis seitens der Darsteller setzte allem das i-Tüpfelchen auf, sodass kein Auge trocken blieb. Sowohl Gesang als auch das gesprochene Wort waren absolut Bühnenreif! Die liebe Schankmaid hat uns prima bewirtet. Ebenfalls war das Essen ganz große Klasse und auch der Shuttlebusservice 1A... Im Discoshuttle nahm die Feier einen krönenden Abschluss. Vielen Dank an das komplette Team für diesen gelungenen Abend und den Muskelkater vom Lachen am nächsten Tag. 😇
Anne Jerke aus Lengede schrieb am 19. Januar 2022
Es war ein super lustiger Abend. Wir haben lange nicht mehr so viel gelacht. Das Ritteressen ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Eine wunderschöne Burg, tolles Essen, super Service und eine ganz tolle Begleitung durch den Abend.
Ulrich, Bärbel & Karlheinz aus 06449 Aschersleben schrieb am 17. Januar 2022
Wir waren zum Jahreswechsel 2021/2022 Gäste im Gartenhaus. So einen wunderbaren Silvesterabend haben wir - trotz - Beachtung der Pandemiefestlegungen lange nicht erlebt. Der Knecht, Herold und Musikant unterhielten uns bestens, so dass kein Auge trocken blieb - vor Lachen. Ein großes Lob gebührt der Küche, welche ein Super-Buffet hingezaubert hatten und uns obendrein noch mit einem Mitternachtsimbiß versorgt haben. Hier darf man beim Lob keinen auslassen, denn auch das gesamte Servicepersonal kümmerten sich ganz nett um unser Wohl. Uns hat das sehr gut gefallen und wir sind im Folgejahr wieder mit dabei. Herzlich Dank an alle !!! Bärbel & Karlheinz Ulrich
Grupe's aus Ummendorf schrieb am 17. Januar 2022
Wir waren am 15.1.22 zum Ritteressen auf Burg Falkenstein. Es war ein toller, sehr gelungener Abend und ein schöner Ausflug ins Mittelalter. Wir haben lange nicht mehr soooo viel gelacht! Vielen Dank an den Spielmann, den Herold, die netten Schankfrauen und nicht zu vergessen unseren lustigen Shuttlefahrer, der uns auch auf der Fahrt noch mit Partymusik versorgt hat. Auch das Essen war sehr gut. Alles in allem ein toller Abend! Wir kommen gerne wieder! Familie Grupe aus Ummendorf
Münz - Krämer aus Harzgerode schrieb am 6. Januar 2022
Am 5.01.22 waren wir auf der Burg mit einer kleinen Gruppe. Es war unglaublich schön. Mit viel Liebe zum Detail und mit großem Idealismus haben wir vom Beginn an der Reise ins Mittelalter bis zum Ende eine nicht nur gelungene Zeitreise auch einen tollen,lustigen rundum gelungenen unvergesslichen Abend erleben dürfen. Herzlichen Dank an das gesamte Team
Ulrich, Bärbel & Karlheinz aus 06449 Aschersleben schrieb am 2. Januar 2022
Liebe Familie Jerusel und gesamte Mannschaft, wir konnten mit unseren Bekannten in der Zeit vom 29.12.2021 bis zum 02.01.2022 einen wunderschönen Jahreswechsel im Gartenhaus erleben. So sind wir - trotz Einschränkungen durch die Pandemie bedingt - mit vielen schönen Eindrücken am Ende unserres Besuches wieder nach Hause gefahren und werden sicher noch lange davon erzählen können. Alle Mitarbeiter waren voll und ganz auf das Wohl der Gäste ausgerichtet, so dass kein Wunsch offen blieb.Das betraf die Unterbringung, Gastronomie und besonders die Gesmte Ordnung und Fürsorge. Nicht vergessen möchte ich bei dieser Aufzählung nicht das tolle mitteralterlich-gestaltete Programm, welches Herr Lutz Jerusel als Knecht und Herold gemeinsam mit seinem Musikanten gestaltet hat und viel Freude bereitet hat. Hier könnten wir den Lobgesang noch endlos fortführen - doch wir möchten an dieser Stelle nur ein riesengrosses Dankeschön der Familie Jerusel und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aussprechen. Wir kommen auf jeden Fall wieder und freuen uns jetzt schon erwartungsvoll auf den Jahreswechsel 2022 / 2023. Bärbel & Kalheinz Ulrich
Steffen Müller aus Herbstein schrieb am 31. Oktober 2021
Wir waren am 30.10.21 mit 3 weiteren Pärchen zum Ritteressen! Es war ein rund um gelungener Abend! Ob Knecht, Herold oder Spielmann, alle machen einen super Job! Es war keine Minute langweilig! Das Essen ist auch sehr lecker und gut gewesen! Wer allerdings zum Lachen in den Keller geht, sollte an der Veranstaltung nicht teilnehmen! Es geht schon sehr derbe zur Sache, aber so war es nun mal im Mittelalter! Auch noch zu erwähnen wäre der beste Busfahrer Heino! Wir werden bestimmt noch mal kommen!
Familie Galler aus Burgkemnitz schrieb am 27. Oktober 2021
Es war ein super Abend mit bester Unterhaltung und einem sehr leckeren Angebot an Speisen. Das Programm vom Herold und dem Musikanten ist einfach nur Spitze! Wir bedanken uns für das sehr schöne Programm und der super leckeren Küche.
Tilmans aus Wolfenbüttel schrieb am 20. Oktober 2021
Ein unvergesslicher Abend mit einem super leckerem Buffet. ,Wir sind bereits zum 2. Mal auf Burg Falkenstein zum Ritteressen und wie Bereits vor ein paar Jahren eine super Stimmung ,tolle Unterhaltung durch Den Herold und seinen Minnesänger , sowie 4,5 Stunden Lachen ohne Ende…😂😂 Sehr zu empfehlen für Leute mit Humor… Vielen Dank für den mega tollen Abend …. ( die Aussätzigen aus Wolfenbüttel ) 🤣🤣😂
Ulbrich aus Halle schrieb am 18. Oktober 2021
Der Abend und die Organisation war Spitze.Leider waren die Sitze im Bus sehr verschmutzt.Das Hotel Leinemühle verdient keine 3 Sterne.Das Zimmer hatte viele Mängel. Antwort von Ritteressen Burg Falkenstein: Liebe Ulbrichs, vielen Dank für die ehrliche Bewertung. Wir nehmen Kritik sehr ernst, da wir möchten, dass sich unsere Gäste wohl fühlen und kümmern uns um die Abstellung von Mängeln. Auf die Gesundheit!
Andreas aus Huy, OT Badersleben schrieb am 17. Oktober 2021
Ein wunderschöner Abend, dank dem Spielmann, dem Lutz dem Arnold, der Kellnerin Uschi und dem Koch, sehr gute Unterhaltung. Ein gelungeneren Abend nach der lange Corona-Pause einfach Toll. Nochmals vielen Dank für den Abend.
Norbert Klaus aus Krostitz schrieb am 30. August 2021
Wir,die Fam.Klaus aus Krostitz mit ihren Freunden aus Hamburg und Mühlhausen waren zum Wochenende (27.bis29.08.2021)schnell mal im Mittelalter zum Ritteressen auf der Burg Falkenstein. Die herzlische Begrüßung durch den Musikanten stimmte uns zu dem kommenden ein. Der Herold zeigte jedem vorwitzigen Untertan gleich zum Anfang wer das Sagen hatte, mit einem kräftigen "halt's Maul". Ein unvergessener Abend.Wir erlebten ihn schon zum zweiten mal. Das es auch noch "Ur-Krostitzer" gab brachte uns heimatliche Gefühle. Wir bedanken uns ganz herzlichst bei allen Beteiligten, dem Herold, Musikant, den "Uschi's" und nicht zuletzt bei dem Personal im Gartenhaus. Man kann es nicht vollständig beschreiben, man muß das Mittelalter erleben. Auf, ihr Untertanen, zur Burg Falkenstein!!!
Herzchen aus Dessau schrieb am 22. August 2021
Liebes Burg-Team, wir durften bei Euch einen unvergesslichen, lustigen, leckeren, einfach tollen Abend verbringen. Von der Organisation über die liebe Bedienung bis hin zur Unterhaltung war es einfach nur super. Wir werden euch weiterempfehlen und auf jeden Fall nochmal besuchen. Danke für den unvergesslichen Tag! Ganz liebe Grüße von den Dessauer-Sonnenköppen Unsere Unterkunft in der Pension war super. Nettes Personal, super saubere Zimmer. Top!
Schulze aus Ballenstedt und Quedlinbur schrieb am 23. Oktober 2020
Die Ballenstedter und Quedlinburger mit Oberfranken und Hessen sagen ganz herzlich Dank ! für die tolle Unterhaltung, das sehr leckere Essen und den insgesamt kurzweiligen Abend. Die Kokel - Schulzens aus Ballenstedt, Lady Sabine, der Medicus
Schneider Gruppe aus Einbeck und Bad Gandershein schrieb am 23. Oktober 2020
"Auf die Gesundheit" wünschen die von der "Schneider - Gruppe" Es war ein wunderschöner, lustiger Abend mit dem Herold und dem Gaukler. Vielen Dank auch an Uschi (Schankmagd) für die tolle Bewirtung und dem Koch für das leckere Essen. Die Einbecker und Bad Gandersheimer
Beck aus Hamburg und Umgebung schrieb am 17. Oktober 2020
Danke für diesen tollen Abend! Wir hatten Riesenspaß, das Essen war lecker und deftig, genau wie dievielen Sprüche des Herolds und die Texte des Gauklers. Auf die Gesundheit ! Die Becks
Heinemeyer schrieb am 17. Oktober 2020
Dankeschön für einen lustigen und unbeschwerten Abend in mittelalterlicher Gemütlichkeit ! Wir haben viel gelacht und hatten viel Spaß ! Die Heinemeyers
Kreisfachverband Fußball Mansfeld-Südharz aus Sangerhausen schrieb am 6. September 2020
Der Kreisfachverband Fußball Mansfeld-Südharz möchte sich ganz herzlich für einen sehr gelungenen Abend bedanken. Gemeinsam haben wir viel gelacht und gesungen. Die raue Sprache des Mittelalters war wirklich mal was ganz besonderes. Ein herzliches Dankeschön auch noch einmal an Service und Küche. Das Essen war super und die Bedienung sehr freundlich und schnell. Dieser Abend wird uns noch lange in Erinnerung bleiben! Ein Ritteressen auf Burg Falkenstein können wir nur weiter empfehlen.
Margot Rothfeld aus Halle, Berlin schrieb am 31. August 2020
Wir waren Mitte August 2020 mit ca. 13 Personen ohne Vorbestellung zur Mittagszeit im Gasthaus Leinemühle zum Essen. Trotz Personalunterbesetzung (und das zur Mittagszeit am Sonnabend!) wurden wir durch Frau Schulz (Bedienung)und Frau Sorms (Küche)schnell und freundlich bedient. Sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen waren sehr zufrieden. Ein großes Lob an Service und Küche. Man kann die Lokalität unbedingt weiterempfehlen. Beste Grüße M. Rothfeld
Familie Koch aus Staßfurt schrieb am 5. Juli 2020
Wir erlebten ein schönes Wochenende nach ersten gelockerten Maßnahmen in den Corona- Zeiten im Harz unter dem Motto "Mittelalter pur" auf der Burg Falkenstein. Neben der Burgbesichtigung erlebten wir eine wunderschöne Falknershow innerhalb des Burggeländes. Das Ritteressen am Samstagabend wurde von den Mitarbeitern der Burg sehr amüsant, liebevoll und ansprechend gestaltet. Unsere kleine Reisegruppe bestand aus Freunden um die 55 Jahre, die den Witz sowie die raue Sprache des Mittelalters zu verstehen wussten und somit einen Abend erlebten, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Vielen Dank auch an die hervorragende Küche! Die Freunde aus Staßfurt und Kassel
Wendt aus Delitzsch schrieb am 30. Juni 2020
Wir, die "Sporthasen" aus Delitzsch, waren Gäste vom 26.06. bis zum 28.06.2020 im Selkehaus. Die Lage des Hauses und die Ruhe sind großartig. Die Unterkunft und die Bewirtung ließen keinen Wunsch offen.Das Frühstück war ausgezeichnet, für jeden etwas in ausreichender Menge da.Die Wirtsleute, einfach Spitze. Auch die Falknershow am Samstag und der Abend mit tollem Ritteressen auf der Burg Falkenstein; immer ein Erlebnis. Wir können das Haus und die damit in Verbindung stehenden "Akteure"sowie dem Chef des Ganzen nur alles Gute wünschen und bedanken uns nochmals für das außergewöhnliche Wochenende. Auf alle Fälle ist das Ganze weiterzuempfehlen.